Home

Reisebericht mit dem Wohnmobil nach Slowenien

2018 - Mit dem Wohnmobil nach Slowenien Die Weltenbummle

31. Mai 2018. 7 Kommentare. Lange haben wir uns auf diese Wohnmobilreise nach Slowenien gefreut. Vier Jahre war es schon wieder her, als wir mit dem Wohnmobil durch die Alpen fuhren und dabei auch einen Blick nach Slowenien warfen. Denn auch das kleine Land im Nordwesten des Balkans hat Anteil an den Alpen Für Wohnmobil-Reisende herrschen in Slowenien fast paradiesische Bedingungen. Die Straßen befinden sich in einem guten Zustand, die Dichte der Camping- und Stellplätze ist hoch und der Verkehr hält sich vielerorts stark in Grenzen. Zugleich sind die Menschen Campern über ungewöhnlich aufgeschlossen. So ist auf vielen Bauernhöfen ein sehr kostengünstiges Übernachten möglich. Aber auch gut ausgestattete Campingplätze sind im europäischen Vergleich sehr günstig. Gleiches gilt für. Slowenien kompakt. Anreise: Mit dem Wohnmobil: Die schnellste Anreise führt über Salzburg, die Tauernautobahn, über Villach und durch den Karawankentunnel nach Ljubljana. Wer an die Adria. Aber auch für Wohnmobil-Urlauber wird das Land zunehmend interessanter. Wer nach Slowenien kommt, tut dies vor allem wegen der atemberaubenden Natur. Mehr als 50% der Fläche von Slowenien ist mit Wäldern bedeckt. Slowenien verfügt über mehr als 50 Naturschutzgebiete und ist trotz seiner geringen Größe der EU-Staat mit der größten.

Wieso ich finde, dass Slowenien ein perfektes Reiseziel für einen Roadtrip im Wohnmobil ist, will ich in diesem Artikel erklären. Anschliessend findest du einen Routenvorschlag für eine einwöchtige Rundreise. Und am Ende schildere ich meine Erfahrungen mit meinem Kooperationspartner Nestcampers, der mir das Fahrzeug für diese Reise zur Verfügung gestellt hat. 5 Gründe, Slowenien mit dem. Sie reisen mit dem Wohnmobil? Entdecken Sie das Netzwerk gepflegter Stellplätze in ganz Slowenien, machen Sie halt und entdecken Sie atemberaubende Natur, lebhafte Städte, kulturelle Sehenswürdigkeiten und lokale Küche Slowenien mit dem Wohnmobil. Annalena Bauer. 30. Juni 2018. Slowenien. Das kleine Land im Südosten der Alpen haben wir bisher immer sehr stiefmütterlich behandelt. Leider. Denn Slowenien mit dem Wohnmobil zu erleben, war ein echtes Highlight. Mit 20.273 Quadratkilometern ist Slowenien nicht einmal halb so groß wie die Schweiz Mit neuem Wohnmobil auf Tour in Slowenien und Tschechien (Teil 1) von Stephanie [unbeauftragte Werbung durch Verlinkung von Stellplätzen und Markenabbildung] Hallo Ihr Lieben ! Heute nehme ich Euch mal mit in den Urlaub- kann schliesslich jeder mal gebrauchen. Und ich war vor unserem dermaßen urlaubsreif, dass ich dachte, noch ein paar Tage länger und ich laufe schreiend durch die Strassen. Beim Verlassen des Wohnmobils werden wir von einem Paar aus Nürnberg gebeten ihnen zu helfen, ihr Wohnmobil anzuschieben. In der aufgeweichten Wiese war der VW-Transporter stecken geblieben. Ein Fußweg führt um den See herum und man könnte bequem zur Stadt Bled laufen. Als es aber wieder zu regnen beginnt, kehren wir zurück zum Wohnmobil. Die Anzeige gegenüber der Rezeption zeigt 0,7 °C.

Auf unserer Wohnmobil-Reise durch Slowenien haben wir einen Tag lang die Slowenische Riviera erkundet: Piran, die Salinen von Portoroz und Burg Strme Gerade sind wir von einem 4-wöchigen Rundtrip mit dem Wohnmobil durch Slowenien zurück. Wir sind restlos begeistert und ich kann mich den schön erzählten Reiseerlebnissen von Hannah nur anschliessen. Ich könnte hier noch endlos Must have seens anfügen. Noch faszinierender als Postojna ist die Höhle von Skocjan ganz in der Nähe mit unterirdischem Wasserfall und Fluss. Die. Ungeplant machten wir eine Reise mit dem Womo durch Deutschland. Und was für eine. Innerhalb von drei Wochen waren wir Weiterlesen 2020 - Mit dem Wohnmobil durch Belgien. Nachdem wir vor nicht allzu langer Zeit mit dem Wohnmobil in der Niederlande unterwegs waren und dort unseren ersten Auslandsaufenthalt während der Corona-Pandemie hatten, zog Weiterlesen 2020 - Mit dem. #Wohnmobil #SlowenienAuf dieser Wohnmobilreise zieht es mich in den Süden von Slowenien. In einem älteren Video bereiste ich den Norden mit dem Triglav-Gebir..

Wieder war ich mit dem Wohnmobil unterwegs und fuhr einige Tage lang kreuz und quer durch Slowenien. Dabei wanderte ich durch das Triglav-Gebirge sowie in de.. Reise- und Fotobericht einer 2 wöchigen Wohnmobilreise vom Königsee in Deutschland nach Slowenien und durch Südtirol. Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Camping Plätzen und zum Fliegenfischen unter anderem am Traumfluss der Fliegenfischer der Soča in Slowenien . Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Königsee, Slap Savica, Bohinji, Bohinjsko Jezero, Sava Bohinjka, Vogel, Bled.

Mit dem Wohnmobil nach Slowenien: Route & Highlight

Mit dem Wohnmobil nach Slowenien: Die 5 schönsten Orte und

Nachfolgend die Änderungen beim Reisen mit dem eigenen Auto/Wohnmobil. Urlaub 2021 Wohnmobil Reisen - Campingnews Wochenrückblick 1/2021. Im Jahr 2021 werden wir noch eine ganze Weile unter den Corona-Maßnahmen leiden. Fernreisen bleiben wohl auf absehbare Zeit auch problematisch. Umso interessanter werden Ziele, die mit dem Auto gut zu erreichen sind. Doch worauf muss ich achten sobald. war) sind wir nur durch Slowenien durchgeflogen. Da es aber naheliegt, das eine mit dem anderen Reiseziel zu verbinden, haben wir dieses Mal auch Urlaub in Slowenien gemacht. Wir waren begeistert! Dieses kleine Landbietet eine (zumindest für uns)ungeahnte Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Wir sind einigen Touren des Slowenienbuches vom Womo-Verlag gefolgt und haben fleißig die (meist. Unsere Reise führt uns einige Kilometer durch Slowenien, deshalb haben wir im Vorfeld das nötige DarsGo-Gerät per Internet beschafft. Diese Box ist ab dem 1. April 2018 Pflicht für Wohnmobile über 3,5 to. Unsere Anreise führt uns über Triest, kurz durch Slowenien, nach Poreč in Istrien. Da die ausgewiesenen Womo-Stellplätze in Poreč. der Wohnmobil-Verlag, 2017. - 288 Seiten : Illustrationen, farbig, Karten ; 22 cm. - (Womo-Reihe ; Band 56) ISBN 978-3-86903-565-9 kt. : EUR 18.90 Der um 48 Seiten erweiterte und aktualisierte Führer für Wohnmobilreisende (zuletzt ID-A 14/13) enthält 7 WOMO-Stellplatz-Empfehlungen entlang der Anreiseroute und 12 Touren durch Slowenien. Einer. Slowenien: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung) Stand - 01.03.2021 (Unverändert gültig seit: 01.03.2021) Letzte Änderungen: Redaktionelle Änderun

Der Transit durch Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige auch ohne Quarantäne möglich, solange die Durchreise innerhalb von sechs Stunden nach Einreise erfolgt. Kurze Zwischenstopps (z.B. zum Tanken) sind nicht ausdrücklich verboten. Als weitere Voraussetzung muss dem Durchreisenden der Grenzübertritt in das Nachbarland erlaubt sein Von Österreich über den Wurzenpass nach Krajnska Gora, dann den Vršič Pass, Sloweniens höchste Passstraße mit famosem Ausblick auf den höchsten Berg Sloweniens, den Triglav. Bei Bewölkung kann man sich diese Fahrt aus Erfahrung sparen, denn dann fährt man auf 1600m nur durch Nebel. Über den Predil-Pass aus dem italienischen Tarvisio. Dieser ist weniger hoch als der Vršič-Pass und. Alpen/ Slowenien mit dem Wohnmobil 01.05. - 20.05.2008 Teil 1 von 2: Von Scheidegg im Allgäu zum Bohinjsko-See. Diesmal wollen wir im Gegensatz zu den vorherigen Touren relativ wenig fahren und möglichst viel wandern. Der Reisebericht erscheint deshalb in etwas anderer Form als sonst, nämlich in zwei Teilen mit Fotos und Text jeweils zusammengefasst auf einer Seite. Die Fotos zeigen. Schau Dir Angebote von ‪Top Brands‬ auf eBay an. Kauf Bunter! Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde ‪Great Deals‬ Mit dem Wohnmobil können Sie am Vršičpass mitten durch den Nationalpark fahren. Die kurvige Straße ist vielerorts recht eng und bedarf deshalb ein wenig Geschick des Fahrers. Doch die Anreise lohnt sich. Für echte Wanderfans stehen insgesamt 7.000 Kilometer Wege zur Verfügung. Immer wieder lassen sich kleine Wirtshäuser finden, wo Sie sich mit traditionell slowenischen Köstlichkeiten.

Wohnmobil-Urlaub in Slowenien - Unsere Tipps

  1. Reisebericht unserer Wohnmobil-Tour nach Slowenien. Stellplätze, Campingplätze, Wanderungen und Sehenswürdigkeiten kurz vorgestellt. Wohnmobil Slowenien
  2. Ein Kurztrip mit dem Ford Nugget durch den wilden Triglav-Nationalpark im Nordwesten Sloweniens. Hier finden sich noch Orte weit abseits des Massentourismus, ganz nah an der ursprünglichen Natur.
  3. Für basenio.de hat Familie Zawischa einen Reisebericht ihrer Wohnmobil-Tour über Kroatien, Österreich & Slowenien gemacht. Sie geben Reisetipps, auf welchen Campingplätzen es sich gut übernachten lässt & wo schöne Ausflugsziele auf der Tour liegen. Inhaltsverzeichnis. 05.08.2020 . Das basenio.de Womo-Entdecker-Team ist wieder auf Reisen und freut sich bereits darauf, hilfreiche Tipps.
  4. Das Reisen mit Wohnmobilen erfreut sich auch in Slowenien immer größerer Beliebtheit. Sie benötigen dafür eine entsprechende Fahrerlaubnis. Während der Fahrt mit dem Reisemobil müssen alle Insassen angeschnallt auf ihren Plätzen sitzen. Das Übernachten im Wohnmobil ist an Wohnmobilraststätten und auf Campingplätzen erlaubt. Weiterlese
  5. In Slowenien (wie in vielen anderen südlichen Ländern auch) gibt es doch sehr viel schönes im sog. Hinterland zu sehen. Dort sind es meist die langen, verschlungenen Strassen, die durch Weinberge und in tolle Bergdörfer führen. Ist es da nicht hinderlich, mit einem Womo unterwegs zu sein
  6. Mit dem Wohnmobil durch Slowenien - unsere Tipps fürs Camping im Triglav Nationalpark! Schon vor zwei Jahren haben wir uns bei einem Kurzbesuch in Slowenien Hals über Kopf in den Triglav Nationalpark und das Soča Tal mit ihrer gigantischen Natur verliebt!Etwas sehnsüchtig haben wir damals die Camper beäugt, die ihre Zelte direkt am türkisblauen Fluss aufgeschlagen hatten

Wie der perfekte Roadtrip durch Slowenien aussieht, wo es in Ljubljana den besten Kaffee gibt und welche Abenteuer du bei deinem Slowenien Urlaub auf keinen Fall verpassen darfst, verrate ich dir jetzt - aber Achtung: Ich bin mir sicher, dass du schon beim Lesen mit der Planung deines Slowenien-Trips anfängst! Sebastian Canaves. 10. September 2020. Sebastian hat sich vor Jahren in das Soça. Die Soča in Slowenien hat mich einfach umgehauen! Wenige Orte haben mich emotional so ergriffen wie dieser Fluss. Es ist diese (fast schon unheimliche) Schönheit des Wassers in einer so traumhaften Berglandschaft, die Wildheit, die Stille, das Rohe und gleichzeitig das unglaublich Sanfte, das mich beglückt

Bei meiner Tour durch Slowenien hat mich auch die Fahrt durch den Nationalpark Triglav sehr begeistert. Wenn Du auch so große Lust auf dichten Wald und massenhaft Grün hast, dann fahre auf den oft winzigen Straßen gemütlich durch den Park und steuere zum Übernachten (oder für ein paar Ruhetage) den hübschen Campingplatz am Bohinj See [ Zum Schluss der zweiwöchigen Wohnmobil-Tour durch Slowenien folgt auch noch ein Besuch in der Hauptstadt Ljubljana. Ein schöner Campingplatz mit Anbindung an den öffentlichen Verkehr ins Zentrum ist das Camping Resort Ljubljana. Mit knapp 285.000 Einwohnern ist Ljubljana die einwohnerreichste Stadt Sloweniens und trotzdem noch sehr übersichtlich. Du kannst die Stadt problemlos zu Fuß. Mit dem Wohnmobil nach Island Fahrsicherheitstraining HYMER Partner europaweit Newsletter abonnieren Probefahrt vereinbaren Eine Mischung aus unterschiedlichsten Orten und Aktivitäten, die jede Slowenien-Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. 1. Velika Korita. Der Campingplatz nahe Bovec ist die perfekte Ausgangslage für verschiedene Abenteuer im, am und rund um den Soča.

Slowenien mit dem Camper: Route, Tipps und Koste

Entdecken Sie das grüne Slowenien mit dem Wohnmobil I

08.03.2019 - Ein Osterwochenende brachte mich mit dem Wohnmobil nach Amsterdam, auf die Insel Texel und einmal rund um das IJsselmeer Alle wichtigen Reise-Infos für Slowenien finden Sie auch in der Reiseplaner-App des ÖAMTC. Mit Reise-Checkliste, Reisekassa, City Guides, Offline-Karten, Sprachführer u.v.m. Kostenlos für iPhone, iPad und Android-Smartphones. Zum iOS App Store; Zu Google Play; Wetter. Vor der Reise. Personaldokumente. Wichtiger Hinweis. Aktuelle Informationen zu Einreisebestimmungen, Grenzkontrollen und. Denn wer im Wohnmobil durch die Lande zieht, braucht Reiseführer, auf die man sich verlassen kann. Unsere Autoren sind Fachleute, die mehrfach ihre Regionen bereist haben, dort Land und Leute kennen, regelmäßig wieder hinfahren und alle Touren nachrecherchieren. In den vergangenen 32 Jahren reisten mehr als 1 Million zufriedene Leser mit unseren Reiseführern durch die Welt. Darauf. Unsere Route In unserem Urlaub ging es dieses Jahr mit dem Wohnmobil durch Slowenien. Eigentlich wollten wir durch ganz Slowenien fahren, allerdings gab es so viele tolle Orte die wir sehen wollten, sodass es am Ende nur durch einen Teil von Slowenien ging. Eines vorweg - ES LOHNT SICH! Unsere Stationen Wolfgangsee in ÖsterreichPlanicaSave Dolink Kroatien Forum : Zagreb, Karlovac,Požega-Slawonien, Brod-Posavina, Zadar, Osijek-Baranja, Šibenik-Knin, Vukovar-Srijem, Split-Dalmatien, Istrie

TourenkartenÜber 2500 km in 12 Touren (rot markiert) durch herrliche Bergregionen und ans Mittelmeer mit über 170 durchnummerierten Übernachtungsplätzen, frei oder offiziell. Zu den bekanntesten und vielen unbekannten Natur- und Kulturschätzen.Natur erleben, wandernBesuchen Sie mit uns schroffe Felswände, geheimnisvolle Karsthöhlen, tiefe Schluchten, faszinierende Wasserfälle und. Durch Slowenien nach Kroatien. Eine kleine Diskussion gab es an der Autobahntankstelle. Die Verkäuferin wollte mir trotz meiner klaren Bestellung keine Vignette der Klasse 2b für Slowenien verkaufen, da die Dame fest überzeugt war, dass 2a ausreichen würde. Erst nach gemeinsamen Lesen der Bedingungen klappte es und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. (mehr dazu im Artikel Kroatien.

Slowenien-Urlaub mit dem Wohnmobil - ausflugsbox

Mit neuem Wohnmobil auf Tour in Slowenien und Tschechien

Band 56: Mit dem Wohnmobil nach Slowenien '21 [1-566] Band 39: Mit dem Wohnmobil durch die Normandie '20: WOMO-Aufkleber WOMO-Urlaub Bei Einkauf kostenlos - bitte aber mitbestellen! Schnellsuche Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden. erweiterte Suche. Kategorien WOMO-Geschenkgutscheine (2) WOMO-Allgemeine Literatur (8) WOMO-eBooks WOMO-Benelux (10) WOMO-Deutschland (65) WOMO. Familie Unterwurzacher Reiseberichte Unterwurzacher - in Arbeit NEUREISEBERICHTEWIR MIT DEM WOHNMOBIL UNTERWEGS Was gibt es Schöneres, als auf eigene Faust fremde Länder erkunden, Menschen kennen lernen, in freier Natur das Frühstück genießen, Schlösser, Seen und Denkmäler entdecken, mit Wohnmobil-Oase Prora: Der 2017 neu eröffnete Campingplatz bietet hohen Komfort und überzeugt durch eine sehr gute Ausstattung. Vor Ort gibt es unter anderem ein Restaurant, einen Biergarten, einen Fahrradverleih und einen Waldspielplatz. Reisemobilhafen Sellin: Der Reisemobilhafen Sellin bietet rund 50 erschwingliche Stellplätze und ermöglicht es Ihnen, eines der schönsten Ostsee-Bäder. Ansonsten weiß ich nicht wirklich viel, was mit dieser Reise anders werden soll. Wir sind im Spätsommer (September/Oktober) mit dem Wohnmobil unterwegs. Die touristische Saison in Ungarn nähert sich ihrem Ende, was sich für uns im Oktober als schwierig erweist, da wir zwar möglichst frei reisen wollen, freies Stehen in Ungarn aber nicht erlaubt ist

Wohnmobiltour nach Slowenien und Kroatie

Russische Föderation Reisebericht >>: Mit dem Wohnmobil

Slowenische Riviera - Wohnmobil-Reise durch Slowenien

  1. Slowenien. Für zweispurige Fahrzeuge bis 3,5 t gilt in Slowenien die Vignettenpflicht. Unterteilt werden diese in zwei Klassen: Klasse 2A: Höhe über der ersten Achse < 1,30 m (auch Gespanne mit Anhänger) sowie Wohnmobile; Klasse 2B: Höhe über der ersten Achse > 1,30 m (mit oder ohne Anhänger) außer Wohnmobile. Es gibt Vignetten für 7 Tage (2A: 15 Euro, 2B: 30 Euro), einen Monat (30 b
  2. Da Slowenien Teil der Europäischen Union ist, reisen Sie bequem mit dem Reisepass oder dem Personalausweis ein. Ebenso akzeptieren die Grenz- und Zollbeamten vorläufige Dokumente, die über ein aktuelles biometrisches Passfoto verfügen. Beim Grenzübertritt von einem Schengenstaat zum anderen erwartet Sie keine Kontrolle. Dennoch ist es ratsam, stets Ihre Papiere mitzuhaben. Sollten Sie.
  3. Band 56: Mit dem Wohnmobil nach Slowenien '21 21,00€ Band 50: Mit dem Wohnmobil in die Schweiz, Teil 1: Der Westen '21 22,00€ Band 15: Mit dem Wohnmobil nach Norwegen (Süd) '21 21,00€.Band 63: Mit dem Wohnmobil durch die Lüneburger Heide und die Elbtalaue '21 22,00€.Band 66: Mit dem Wohnmobil durch den Har
  4. Riesenauswahl an Markenqualität. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde ‪Reisebericht Wohnmobil‬
  5. An der Burg ist ein Wohnmobil-tauglicher Parkplatz. Zur Insel fährt man am besten mit einem Boot. Bis in die Stadt Bled, in der zahlreiche Restaurants zur Auswahl stehen, spaziert man circa 3,5 Kilometer - immer an der Seepromenade entlang. Morgen folgt die zweite Tour auf der Reise mit dem Wohnmobil zum Wandern nach Slowenien

Slowenien - Highlights & Tipps für die Slowenien Reis

  1. Im Juni reisten meine Frau und ich während zwei Wochen mit dem Camper durch Slowenien. Das Land ist halb so gross wie die Schweiz und trotzdem sehr abwechslungsreich. Neben der lebendigen Hauptstadt Ljubljana, den Bergketten und den grossen Höhlen besitzt Slowenien auch eine kurze, aber sehr schöne Küste
  2. dest der Nord-Westen, genauer das Soca-Tal. Perfekt für kurze Auszeiten in meinem Wohnmobil: auf, im und neben dem Wasser. Rund um Bovec fühle ich mich so wohl und geborgen, dass ich irgendwie dauernd hier bin (vor allem zum Paddeln)
  3. Länderinfos Slowenien mit dem Wohnmobil Maut / Vignette. Für die Nutzung der Autobahnen und Schnellstraßen ist eine Vignette nötig. PKWs und Wohnmobile bis 3,5t werden in die Klasse 2A eingeordnet. Es gibt Vignetten für 1 Woche (15 €), 1 Monat (30 €) und 1 Kalenderjahr (110 €). Für die Klassifizierung als Wohnmobil ist nicht die.
  4. Der private Wohnmobil-Vermittler PaulCamper hat, gemeinsam mit TRAVELBOOK, den perfekten Roadtrip durch Slowenien zusammengestellt. Den Reiz des kleinen Landes macht seine landschaftliche Vielfalt aus, die Kombination aus Mediterranem und Alpinem: Im Südwesten liegt die fast 50 Kilometer lange Adria-Küste mit schönen Badestränden, idyllischen Buchten, spektakulären Kliffen und.
  5. Mit dem Wohnmobil in Slowenien - was muss ich beachten? Ungelesener Beitrag von arcalis » 16. Mär 2010 12:15 . Hier erst einmal die wichtigsten Vorschriften: Fahrer von Wohnmobilen brauchen einen Führerschein der entsprechenden Kategorie, es gilt für alle Insassen gilt die Gurtpflicht und entsprechende Sitzpflicht. Alle anderen Reisedokumente sind dieselben wie für Pkw. Für den Transport.
  6. Mit dem Wohnmobil nach Island Fahrsicherheitstraining HYMER Partner europaweit Newsletter abonnieren Probefahrt vereinbaren im HYMER ML-T durch Slowenien Wenn man sie nach ihrem nächsten Reiseziel fragt, würden wohl nicht viele Menschen mit Slowenien antworten. Doch für Mia Bühler und ihre Familie konnte es keinen anderen Ort für den nächsten Roadtrip geben. Auf der Durchreise.
  7. Es wurde durch die EU mit dem Ecolabel für umweltfreundliche Unterkünfte zertifiziert. Neben den Stellplätzen für Wohnwagen, Zelt und Wohnmobil vermietet der Campingplatz auch ökologische Holzhäuser. In zwei davon sind auch unsere Hunde willkommen. Auch Kamp Koren ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderung und Mountainbike-Ausflüge. Ebenfalls beliebt ist Rafting und Fliegenfischen. Da.

Die Maut für Slowenien ist beantragt - die DarsGo Box. Zum Inhalt springen. Reiseberichte aus dem Wohnmobil. Urlaubsreisen mit dem Wohnmobil. Erfahrungen, Erlebnisse und Reiseberichte. Menü Startseite. Impressum; Neuigkeiten; Reiseberichte. Mitteleuropa mit dem Wohnmobil . Deutschland Mosel, Oktober 2020. der Trödelfuchs, Silbersee, Ernst; die Mosel, Weingut Feiten, der Main, Würzburg. Leben und Reisen im Wohnmobil, Lifestyle Inspiration, Reisefamilien, Reisen, Reisen mit Kindern Reisefreiheit - Nicht ganz ein Jahr im Wohnmobil durch Europa Im Juli 2019 sind wir aufgebrochen auf unsere open-end Reise durch Europa mit dem Wohnmobil Reisebericht Slowenien/Kroatien/Venedig 2020 wurde erstellt von Thomas130. Hi ihr Leidensgenossen, ich habe auf meiner Website thomas-kastens.de einen kleinen Reisebericht von unserer Sommertour 2020 nach Slowenien und Kroatien eingestellt Ich war dort für ca. 5 Wochen mit meinem Sohn unterwegs, um ein paar Fotos zu machen Zu finden unter: >Reiseberichte< und dort dann unter >Adria 2020. Reise KnowHow Wohnmobil Tourguides ; Mobil Aktiv Erleben ; Wandern ; Kochen ; pdf-Downloads ; ACSI ; Bildbände ; Wander- und Radkarten ; Special Interest ; Camping news Buchtipps ; Über uns ; Mein Konto. Warenkorb. Ihr Warenkorb ist leer. Newsletter. Name (optional) E-Mail. Abonnieren. Abbestellen. Aktionsprodukte. OMNIA Herzhaftes - Fleisch & Fisch - Original Kochbuch zum Omnia. Und Slowenien - gar nicht weit von uns - bietet wunderbare Landschaften und sympathische Menschen. Hier könnt Ihr die Berichte von unseren Touren in Richtung Osten lesen: Nov 9 2020. Corona-Sommer 2020 - 04: Mountainbiken am Singltrek in Nove Mesto Pod Smrkem. Allgemein, Ausflüge, Blog 2020, Ostblock, Polen, Tschechien Von Marc von WHATABUS 9. November 2020 Kommentar hinterlassen. 9.8.

Mit dem Wohnmobil durch die Alpen - Routen und Tipps

Wohnmobil-Reiseberichte von Michael Moll Die Weltenbummle

Mit dem Wohnmobil nach Slowenien von Peter Simm, Silvia Sussmann (ISBN 978-3-939789-56-7) | Alles versandkostenfrei bestellen - lehmanns.d Produktinformationen zu Mit dem Wohnmobil nach Slowenien Klappentext zu Mit dem Wohnmobil nach Slowenien TourenkartenÜber 2300 km in 12 Touren (rot markiert) durch herrliche Bergregionen und ans Mittelmeer mit über 160 durchnummerierten Übernachtungsplätzen, frei oder offiziell Eigentlich war das deutsche Donaudach das Ziel für diese Tour. Radeln und an der Donau entspannen. Den ganzen April hatten wir ausgesprochen tolles Wetter. Viel Arbeit und jetzt Anfang Mai ist für Bayern erst mal Regen vorhergesagt. Aus diesem Grund heißt die Überschrift jetzt - Kroatien Mai 2018. Wir haben ein Wohnmobil und können uns nach dem Wetter richten Wer im Wohnmobil durch die Lande zieht braucht Reiseführer, auf die man sich verlassen kann von Autoren, die Profis sind. Fachleute, die mehrfach ihre Regionen bereist haben, dort Land und Leute kennen, regelmäßig (!) wieder hinfahren und alle Touren nachrecherchieren. Wir haben die schönsten Regionen mit allen Top-Sehenswürdigkeiten und den besten Übernachtungsplätzen zu perfekten. Mit dem Wohnmobil durch Kroatien und Slowenien. Text und Fotos: Dirk Schröder. Frieden herrscht wieder auf der Ostseite der Adria. Küsten und Berglandschaften des ehemaligen Jugoslawien bieten sich an zur Neuentdeckung. Und mit dem Wohnmobil ist man im heutigen Slowenien und Kroatien besonders flexibel. Hafen von Piran. Der Stellplatz, den uns der hagere Slowene zuweist, ist nicht unbedingt.

Slowenien mit Kindern: ein perfektes Reiseziel. Wo die meisten nur durchreisen nach Kroatien, blieben wir mehr als eine Woche 31.01.2018 - Reisebericht unserer Wohnmobil-Tour nach Slowenien. Stellplätze, Campingplätze, Wanderungen und Sehenswürdigkeiten kurz vorgestellt. Wohnmobil Slowenien

Mit dem Wohnmobil nach Slowenien - YouTub

Zumindest wird es keine neuen Reiseberichte geben. Mehr lesen... Frankreich · 28.07.2020. Durch die Ardennen - hoffentlich nicht die letzte Reise. Eine verkürzte Tour durch Belgien und Frankreich. Mehr lesen... • Sonstiges · 21.05.2020. Die angebliche Freiheit der Camper. Es ist eine Utopie: Manch Camper meint, mit dem Kauf eines Wohnmobils auch die Freiheit einer uneingeschränkten. Und dies ist dann auch der Grund, warum wir die ursprüngliche Reise Mit dem Wohnmobil nach Kroatien in die Reiseberichte Teil 1 Istrien und Teil 2 Kvarner Bucht, Krk und Plitviczer Seen geteilt haben. Es war für uns fast so, als hätten wir in einem Urlaub zwei unterschiedliche Länder besucht! Wir hoffen dennoch, dass unsere Leserinnen und Leser uns diese abrechnende Ehrlichkeit. Mit dem Reisemobil im Sommer 2018 über Tschechien (Prag), Slowenien, Ungarn (Budapest) nach Kroatien (Zagreb, Zadar, Adria, Insel PAG) und durch Slowenien, Italien (Sexten) nach Deutschland (Chiemse . Wir sind mit dem Reisemobil unterwegs und haben diesen Urlaub in Kroatien auf der Insel PAG verbracht. In diesem Bericht beschreibe ich unsere Reise und lasse den Leser gern an unseren. Kurztrip durch den Triglav-Nationalpark - Mit dem Wohnmobil nach Slowenien

Da wir weit im Süden starten, reisen wir mit dem Wohnmobil an. Ich habe deshalb danach gesucht, wie die Maut für schwere Wohnmobile in Slowenien zu entrichten ist. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass ab 01.04.2018 die Maut für schwere Wohnmobile (und LKW) in Slowenien nur noch elektronisch gezahlt werden kann, die bisherige Möglichkeit mittels gezogenen Ticket, dass bei der Abfahrt von. Du willst nicht alleine in den Urlaub fahren? Hier kostenlos und schnell einen Reisepartner finden: Wohnmobil Reisepartner gesucht finden aus über 403 interessanten Anzeigen - jetzt Reisepartner für Wohnmobil finden Wer mit dem Wohnmobil durch Italien fährt, muss folgende gesetzliche Verpflichtung unbedingt beachten: Auf Autobahnen und außerorts muss auch tagsüber mit Tagfahrlicht gefahren werden! Bei Verstoß wird ein Bußgeld von 41 Euro fällig. Das hat auch seinen guten Grund: Vor allem in Tirol kommt es immer wieder zu Wildunfällen - die müssen übrigens umgehend der Polizei gemeldet werden.

Mit dem Wohnmobil nach Nordspanien | Asturien, Spanien

Video: Mit dem Wohnmobil nach Slowenien (4K) - YouTub

BoesesWeb: Wohnmobil Touren in Europa und USA

Slowenien Reisebericht >>: 2 wöchige Wohnmobilreise durch

  1. Mit dem Wohnmobil nach Slowenien. Über 2300 km in 12 Touren durch herrliche Bergregionen und ans Mittelmeer Über 160 Übernachtungsplätze ★ Jetzt bei campingshop-24 günstig shoppen
  2. imalistisches Leben, Freilernen, Familie, Outdoor, und Reisen mit Kindern
  3. Mit dem Wohnmobil durch England und Wales ist ein echtes Abenteuer! Hier bekommst du viele tolle Inspirationen für deinen nächsten Roadtrip auf der Insel. Routen & Touren Flamenco, Tapas und Meer: 2 Wochen Camper-Roadtrip durch Andalusien. Flamenco, Sonne und die tolle Landschaft von Spaniens äußestem Süden: Unser Autoren waren 2 Wochen mit dem Wohnmobil in Andalusien unterwegs und.
  4. Überall ist Sonne satt und wer mit dem Wohnmobil nach Griechenland fährt kann sicher sein: Der Urlaub wird perfekt. Fähre, Landweg und die Motivation Wer mit seinem Auto und Wohnwagen oder Wohnmobil nach Griechenland möchte, rollt entweder in Italien auf die Fähre oder begibt sich auf dem Landweg je nach Ausgangspunkt und Reiseziel rund 2.000 Kilometer über den Balkan
  5. Slowenien: zeige 1 bis 10 von insg. 22 Reiseberichten über Slowenien (nach Aktualität geordnet) Altes Land - neue Staaten: Slowenien - Kroatien - Bosnien-Herzegowina . von Angelika Gutsche. Reise durch drei ehemalige jugoslawische Republiken, in denen sich noch viele Spuren des Bürgerkriegs finden, dessen Wunden noch nicht verheilt sind. Slowenien Kroatien Bosnien und Herzegowina.
Mit dem Wohnmobil nach Kroatien | AMUMOT | Kroatien

Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Slowenien mit dem Wohnmobil von Michael Moll versandkostenfrei online kaufen bei Weltbild.de, Ihrem Bücher-Spezialisten Mit dem Wohnmobil nach Slowenien - Simm, Peter; Sussmann, Silvia; Weitere Medieninhalte. Simm, Peter Sussmann, Silvia. Mit dem Wohnmobil nach Slowenien . Buch Kartoniert, Paperback. 240 Seiten. Deutsch. WOMO-Verlag erschienen am 20.02.2017. Verfügbare Formate. Buch Kartoniert, Paperback. CHF 27.90. Buch Kartoniert, Paperback. CHF 30.90. TourenkartenÜber 2300 km in 12 Touren (rot markiert. Aktuelle Reise-Informationen in Bezug auf die COVID-19-Pandemie . Bitte informieren Sie sich vor einer eventuellen Reise über die aktuellen Einschränkungen und Einreisebestimmungen. Hier finden Sie Informationen für Kroatien in Bezug auf die Corona-Situation vor Ort. Die wichtigsten Verkehrsregel für Wohnmobil und Wohnwagen in Kroatien. Tempolimits auf kroatischen Straßen in km/h.

Finden Sie Top-Angebote für Mit dem Wohnmobil nach Slowenien von Peter Simm und Silvia Sussmann (2017, Kunststoffeinband) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel Februar 2020, 08:01 Du musst nur darauf achten, dass Du eine blaue Womo-Box erhältst. An der kann man die Achsenzahl auch nicht verstellen. An der kann man die Achsenzahl auch nicht verstellen. Natürlich muss die Schadstoffklasse stimmen Für Wohnmobile geeignete Campingplätze Camping Touren durch Kroatien. Der kroatische Campingverband hat für Sie sieben interessante Wohnmobil Touren vorbereitet, welche sich entlang der kroatischen Küste und im Landesinneren befinden. Jede Tour (ausser der Tour durch das Landesinnere ) ist für die Dauer von 8 Tagen geplant und stellt die. Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien und Abstecher nach Slowenien zur Besichtigung der Höhle Postojna vom 25.08.07 bis 19.09.07 Heimreise durch Slowenien, Italien und Österreich: Mit viel Verkehr geht es zunächst durch ländliche Gegend Richtung Novo Gorcia und zur Grenze nach Italien .In Slowenien tanken wir noch voll bevor wir über die Grenze nach Italien kommen

Uns allen hat diese Reise sehr gefallen und wir können das Land mit seiner Tratition, seinem Brauchtum und seinen Menschen jedem für eine Reise mit dem Wohnmobil empfehlen. Euer et-team. et-team Mitglied Beiträge: 3 Registriert: 26.11.2019 - 13:22:12. Nach oben. Re: Rumänien. von kawajan » 27.11.2019 - 19:15:31 . Sehr schöner Bericht und sicherlich mal eine Reise wert. Kannst du was zu. Ein kostenloser Service des WOMO-Verlags. Zum Inhalt. Foren-Übersicht ‹ Willkommen im WOMO-Forum ‹ Fragen zum Forum; Ändere Schriftgröße; FAQ; Verkauf Womo. Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen. Moderator: Mods. 3 Beiträge • Seite 1 von 1. Verkauf Womo. von KZAC » 02.01.2021 - 14:16:55 . Hallo, wollte mal nachfragen ob es grundsätzlich OK ist, wenn ich.

[Reisebericht] 2 Wochen Kroatien mit dem Wohnmobil - ngbAviatic´s Kroatienreisen - Reisebericht mit BildernNorwegen Reisebericht &gt;&gt;: NorwegenerlebnisseNorwegen - Urlaub 2011 | Reisedokumentation
  • Stiftung Warentest Leibrente.
  • Android Wecker wird nicht angezeigt.
  • Die oberen Zehntausend Film.
  • Growbox Ventilator.
  • Game of Thrones Ritterin.
  • Origin delete cache.
  • Reading fifa 20.
  • Yamaha rx v483 test.
  • Reeperbahn Tour.
  • Hack Forum.
  • Minecraft Woodland mansion.
  • ThermenResort Warmbad Villach.
  • Thronräuber.
  • DKB altes Konto auflösen.
  • Ryanair Buchungsnummer nicht gefunden.
  • Key Partners Business Model Canvas.
  • Olympus pen e pl8 kameratasche.
  • It studentenjob Bonn.
  • Nightbot subscriber command.
  • Jordana Brewster 2020.
  • Rotring Isograph Nachfüllen.
  • Griechisch Göttin.
  • Hide the Pain Harold memes.
  • Standesamtliche Trauung am See Brandenburg.
  • Februar auf Arabisch.
  • The King's Avatar Netflix Deutschland.
  • Hurghada 1 Woche.
  • Urilla Sutherland.
  • Fertiges Terrarium kaufen.
  • Garmin Forerunner 235 Bedienungsanleitung Deutsch.
  • Autovermietung Charlottenburg.
  • Vampire Diaries Staffel 2 folge 16 stream.
  • IKEA PAX Schiebetüren Dämpfer YouTube.
  • Mimi Fiedler Tatort.
  • Excel Alternative kostenlos.
  • CFA Vorbereitungszeit.
  • Verkaufsoffener Sonntag Halberstadt ROLLER.
  • Dokumente für Heirat mit Ausländer.
  • Mühlenstraße 12247 berlin.
  • CRP Wert über 200.
  • Wetter lviv 7 tage.